Unsere Biere

Bier aus der Brauerei Aldersbach

Als ehemalige bayerische Klosterbrauerei ist die Brauerei Aldersbach eine der ältesten Brauereien der Welt, die seit 1268 mit Gerste und Hopfen aus regionalem Anbau ein unvergleichliches Bier braut.
Die Tradition der Brauerei verbindet sich mit den modernen Anforderungen, die an die Qualität der Produkte, an Dienstleistungen und an Mitarbeiter gestellt werden. Sorgfältig aufeinander abgestimmt werden die Zutaten mit modernster Technik zu “goldprämierten Produkten” verarbeitet.

zur Webseite
brauerei_aldersbach

Bier aus der Brauerei Giesinger

Giesinger Bräu ist eine junge Brauerei im Herzen von München, geführt und unterstützt von Liebhabern bayerischer Braukultur. Die 2006 von Steffen Marx gegründete Brauerei stellt typische Münchner Biersorten und andere Bierspezialitäten mittels traditioneller Brauverfahren her.
Im Münchner Stadtviertel Giesing beheimatet, möchte die Brauerei so die große Geschichte des Münchner Bieres fortführen und die Biervielfalt in München bereichern.
Giesinger Bräu produziert ausschließlich frische, unfiltrierte und thermisch unbehandelte Biere. Diese enthalten noch Hefe und natürliche Trübstoffe, die den besonderen, vollen Geschmack ausmachen. Als einzige Brauerei in München verwendet Giesinger Bräu offene Gärtanks, in denen obergärige Biere (wie beispielsweise Weißbier) hergestellt werden.

zur Webseite
Giesinger Bräu

Bier aus der Brauerei Apostelbräu

Die Brauerei gibt es schon seit 1890 in der Granitstadt Hauzenberg in Niederbayern. Der Gründer, Max Hirz war der Apostel von Hauzenberg und als Wahrsager bekannt; daher kommt auch der Name Apostelbräu.
Urgetreide wie Dinkel, Emmer, Einkorn oder auch Roggen, die in Deutschland schon vor Jahrhunderten angebaut wurden, sind heute weitgehend von leichter anzubauenden Getreidesorten verdrängt und werden nur sehr selten zum Brauen verwendet. Das Apostelbräu, heute von Rudolf Hirz geführt, ist deutschlandweit die erste Brauerei, die konsequent Biere mit diesen Getreidesorten braut. Da viele Mälzereien keine Spezialmalze anbieten, wurde eine eigene Mälzerei eingerichtet, um unabhängig vom Markt, eigene Spezialmalze wie Schwarzhafer herstellen zu können.

zur Webseite
apostelbraeu